Aktuelles aus dem Verein

Hedwig Neven DuMont wird Ehrenbürgerin der Stadt Köln

Viele Jahre schon unterstützt Hedwig Neven DuMont mit ihrer Mitgliedschaft bei den Freunden des Kölnischen Stadtmuseums e.V. den Erhalt der Kölner Stadtgeschichte für die Zukunft. Umso mehr freut sich der Förderverein nun, dass Hedwig Neven DuMont für ihre jahrzehntelange Arbeit für Kinder und Jugendliche in der Kölner Region von der Oberbürgermeisterin Henriette Reker mit der Ehrenbürgerschaft der Domstadt ausgezeichnet wurde.

 

Neven DuMont ist seit vielen Jahren Vorsitzende des Vereins „Wir helfen“, unterstützt den Kölner Kinderschutzbund und ist darüber hinaus Schirmherrin des Weltkindertages. Außerdem ist sie bereits Trägerin des „Großen Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“. 

 

Die Freunde des Kölnischen Stadtmuseums e.V. gratulieren Hedwig Neven DuMont sehr herzlich zu ihrer Auszeichnung der Ehrenbürgerschaft.

(Stand: 31.08.2020)

Logo-Freunde-Stadtmuseum.png